Donnerstag, 7. Januar 2016
Das Universum hat einen Plan für jeden von uns.
Heute möchte ich euch einfach mal erzählen, wie ich mir die Welt erkläre.
Ich glaube, dass das Universum für jeden von uns einen Plan hat. Jeder kann zwar sein Leben selbst bestimmen und eigenständig handeln, jedoch denke ich, dass das Universum Zeichen schickt, sobald man auf dem falschen Weg ist. Ich möchte das mal an einem persönlichen Beispiel verdeutlichen.
So hatte ich mir seit ich 15/16 Jahre alt war in den Kopf gesetzt Pharmazie zu studieren. Das hätte ich nach dem Abitur auch gemacht, hätte mein NC dafür gereicht. Als Übergangslösung, damit ich genügend Wartesemester sammeln kann, hatte ich mich für eine schulische PTA-Ausbildung (Pharmazeutisch-technische Assistentin) beworben und als Plan B noch für eine andere Ausbildung. Als ich dann die Zusage für meine Plan-B-Ausbildung hatte (für die PTA-Ausbildung hatte ich meine Zusage auch schon so gut wie sicher) , hatte ich so ein komisches Gefühl, dass ich diese machen sollte, auch wenn sie nichts mit der Pharmazie zu tun hat und eigentlich nur Plan B zur PTA-Ausbildung war. Ich entschied mich also für die Plan-B-Ausbildung. Und das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Zum ersten macht mir die Ausbildung mega viel Spaß. Ich weiß, dass ich in einer rein schulischen Ausbildung verrückt geworden wäre, auch wenn ich eher eine Theoretikerin bin. 12 Jahre Schule haben gereicht.
Zum zweiten habe ich meinen jetzigen, wundervollen Freund dort kennengelernt. Der übrigens auch eher durch Zufall dort hingekommen ist!
Zum dritten habe ich mich in letzter Zeit mit natürlichen, pflanzlichen Heilmitteln und auch der Pharmaindustrie beschäftigt. Und ich möchte diese Industrie, die eher darauf bedacht ist, viel Geld zu verdienen anstatt den Menschen zu helfen, so wenig wie möglich unterstützen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beinahe Pharmazie studiert und somit ein Komplize der Pharmaindustrie gewesen wäre...Schrecklich. Ich glaube, dass mich das Universum auf den richtigen Weg geschickt hat.
Am Anfang versteht man vielleicht nicht den Grund für gewisse Dinge (Ich war todunglücklich, dass mein NC nicht gereicht hatte, ich wollte unbedingt Pharmazie studieren!), doch irgendwann ergibt dann alles einen Sinn.

... comment