Sonntag, 20. Dezember 2015
Schwanger?
Ich habe seit zwei Monaten nichts geschrieben, weil es nichts Spannendes zu erzählen gab. Ich war halt mit meiner Ausbildung, die mir viel Spaß macht, beschäftigt und ich hatte meinen Freund, mit dem ich viel Zeit verbracht habe. Und jetzt scheint meine ganze heile Welt zusammenzubrechen.
Vor acht Tagen hatten mein Freund und ich eine Kondompanne. Es ist abgerutscht und stecken geblieben. Wir waren uns beide sicher, dass schon nichts passiert war. Schließlich haben wir das Kondom vorsichtig wieder rausgezogen. Vor drei Tagen ist uns diesselbe Sache jedoch nochmal passiert. Jetzt weiß ich auch warum: Die Kondome waren einfach zu klein! Jedenfalls wurde ich dann doch skeptisch und hab gegoogelt, ob da vielleicht doch was passiert sein könnte. Jep, die Wahrscheinlichkeit besteht. Und das beste: Vor acht Tagen war ich ungefähr in der Mitte meines Zyklus.
Ich machte seit drei Tagen die Hölle durch. Meine Gedanken kreisen ständig darum, ob ich schwanger bin. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so ist. Ich bin erst 18, habe gerade erst meine Ausbildung begonnen. Ich wollte die Welt bereisen, bevor ich eine Familie gründe. Ich bin erst zwei Monate mit meinem Freund zusammen. Er würde das Kind nicht wollen. Ich auch nicht. Wenn ich daran denke, wie meine Familie reagieren würde. Ich würde tagelang anschrien werden. Mein Leben wäre die Hölle. Ich habe mit meinem Freund und meiner besten Freundin darüber geredet. Beide sagen mir, dass ich nicht den Teufel an die Wand malen soll, aber das ich viel leichter gesagt, als getan. Meine Regel hat noch bis zum 25. Zeit zu kommen. Wenn sie bis dahin nicht gekommen ist...Ich will gar nicht daran denken. Ich will das alles nicht. Das schlimmste ist das Warten.

... comment

 
Hey. Vielleicht solltest du dir einen Schwangerschaftstest kaufen un dir die wartezeit zu sparen... Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

... link  

 
Wenn du noch so jung bist, kannst du ja mit Leuten vom Gesundheitsamt, ich weiss leider nicht, wie die Stelle heisst, reden, damit du Erlaubnis zu einem Abort bekommst, sofern einem das in Deutschland immer noch nicht freisteht.

... link  

 
Ich hatte mir tatsächlich schon einen Schwangerschaftstest gekauft, da er aber erst ab Ausbleiben der Periode ein sicheres Ergebnis gibt, wollte ich bis nach dem 25. warten, weil da ja der letzte Tag war, an dem meine Tage planmäßig kommen konnten...


In Deutschland ist dies auch seit 30 Jahren möglich. Ich bin aber heilfroh, dass ich die Hilfe nicht in Anspruch nehmen musste...

... link  

 
Das freut mich für dich! Aber immer noch besser, wenn es denn mal notwendig sein sollte, offiziell durch einen Arzt als durch einen Quacksalber.

... link  


... comment
 
Mach dich nicht verrückt!
Viele kennen solche Situationen. Mach dich nicht zu sehr verrückt, sonst verschiebt sich deine Regel so oder so! Es ist einfach so was von "außen" zu sagen, aber als Konsequenz kannst du vllt daraus ziehen, noch zusätzlich eine andere Art der Verhütung zu benutzen?
Ich drücke dir die Daumen!

... link  

 
Ich hab mir auch immer gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen sollte, aber das ist definitiv leichter gesagt als getan :s

Viele Möglichkeiten gibts leider nicht, wenn man auf Hormone verzichten will....

Danke!

... link  


... comment