Mittwoch, 30. Dezember 2015
Gewissheit.
Nachdem ich den letzten Blogeintrag geschrieben habe, bin ich diese "Sache" gedanklich noch einige Tage durchgegangen und je mehr ich darüber nachdachte, desto schlimmer wurde es. Ich war wirklich fertig.
Am 25.Dezember hatte ich dann endlich Gewissheit. Meine Regel ist gekommen! Am letzten Tag, an dem ich sie erwartet hatte, ist sie wirklich gekommen! Ich habe vor Freude geheult. Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, meine Tage zu haben. Ich hatte zwar wieder mördermäßige Unterleibs- und Rückenschmerzen, aber das war okay. Lieber diese Schmerzen ertragen als dass ich vor der Entscheidung stehen muss, ob ich mit 18 ein ungeplantes Kind behalte oder nicht.
Ich hatte mich sogar schon im Internet über Abtreibungen informiert und ich hätte es lieber lassen sollen. Was da so geschrieben wurde...da sind mir manchmal fast die Augen aus'm Kopf gefallen! Wobei ich denke, dass man da auch nicht alles glauben sollte.
Ich habe jedenfalls defintiv aus dieser ganzen Sache gelernt! Bevor ich das nächste Mal mit meinem Freund schlafe, werden passende Kondome gekauft! Zusätzlich möchte ich NFP ausprobieren. Auch wenn ich gelernt habe, was mit Kondomen alles schiefgehen kann, werde ich keine Hormone als Verhütungsmittel zu mir nehmen. Die Nebenwirkungen (Pickel, starke Stimmungsschwankungen und Heulattacken), die ich davon immer hatte, will ich nie wieder ertragen müssen.
Oh Mann, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, mein Leben so weiterführen zu können, wie ich es geplant hatte. Ich hatte nochmal Glück gehabt!

... comment

 
Freut mich für dich :) dann kann es ja ohne große probleme ins neue jahr gehen, oder ? ;D

... link  

 
Danke! :)
Ohja, ich bin sehr beruhigt ins neue Jahr gegangen :D

... link  


... comment